ScooterTuning24.de - Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederUsermapGalerieSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Roller-Forum | Das Scootertuning Forum » Allgemein » News und Ankündigungen » Usermap ist nun verfügbar! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Usermap ist nun verfügbar!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joker   Zeige Joker auf Karte
Administrator

images/avatars/avatar-178.jpg

[meine Galerie]

Usermap ist nun verfügbar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
ich habe soeben das Forum aktualisiert und in dem Schritt dann auch gleich die Usermap installiert (die das Upgrade erforderte).

Was ist die Usermap überhaupt?
Die Usermap ist eine Karte (in unserem Fall eine Karte von Google Maps), in dem ihr euren Wohnort eintragen könnt. Alle die sich in der Karte eintragen, bekommen einen sogenannten Pin, der ihren Standort anzeigt. Des Weiteren wird im Profil (sofern man eingetragen ist) die Entfernung zum Benuter angezeigt.

Wie kann ich mich eintragen?
Du geht oben in der Navigation auf "Profil" und klickst dann auf "Einstellungen bearbeiten". Dort findest du dann den Punkt "Positionsangabe" (weiter unten). Dort klickst du auf "Ort finden" und trägst da deinen Ort ein, klickst auf Suchen und speicherst. So bist du eintragen.

Wenn du deinen Wohnort weiter definieren willst, dann kannst du in der Karte dein Haus suchen. Unter der Karte stehen die Längen- und Breitengrade. Diese notierst du dir und trägst sie in die entsprechenden Felder ein.

Wo finde ich die Usermap?

Ein Button für die Navigationsleiste wird folgen.

Viel Spaß wünscht euch das ScooterTuning24.de Team und das Forumteam.

Jetzt das brandneue MacBook Air von Apple gewinnen!

20.07.2009 03:05 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf

speedguru   Zeige speedguru auf Karte speedguru ist männlich
keep on rolling ...

images/avatars/avatar-273.gif

[meine Galerie]
Herkunft: Ostbayern
Roller: Yamaha Neo`s 50 Executive Custom / Vespa Cosa GS 200 / Simson SR50 / Piaggio TPH125 und noch so n paar olle Mopeten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das es googlebasiert ist ... ich werde die Datenkrake nicht füttern ...

20.07.2009 16:07 speedguru ist offline Homepage von speedguru Beiträge von speedguru suchen Nehmen Sie speedguru in Ihre Freundesliste auf
Joker   Zeige Joker auf Karte
Administrator

images/avatars/avatar-178.jpg

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Joker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es wird ja nichts an Google übertragen. Es wird lediglich die Karte geladen. Die Pins werden dann aus den aus unserer Datenbank befindlichen Daten erstellt.

Beispiel an einer herkömmlichen Landkarte: Du kaufst eine Karte von Falk - dort malst du deine Route mit einem Filzstift hinein. So bekommt Falk auch nicht deine Route, da sie ja nur die Karte liefert. So ist das mit der Googlemap auch Augenzwinkern

Jetzt das brandneue MacBook Air von Apple gewinnen!

20.07.2009 18:53 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Massive_T   Zeige Massive_T auf Karte Massive_T ist männlich
Mr. T

images/avatars/avatar-91.gif

[meine Galerie]
Herkunft: München
Roller: MBK Fizz, YAMAHA SR 500 2j4

ah super, toll, dass das geklappt hat smile

MBK Fizz @34.000km
YAMAHA SR 500 2J4 Bj '81
Golf3 CL 1.6@222.000km
24.07.2009 18:34 Massive_T ist offline E-Mail an Massive_T senden Beiträge von Massive_T suchen Nehmen Sie Massive_T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Massive_T in Ihre Kontaktliste ein
ELSBOSS ELSBOSS ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]
Herkunft: Wewelsburg <-- Kreis Paderborn
Roller: Kymco Super 9

Wie kann ich mich denn in der Map eintragen?

No Risk - No Fun !!!
30.09.2009 20:15 ELSBOSS ist offline E-Mail an ELSBOSS senden Beiträge von ELSBOSS suchen Nehmen Sie ELSBOSS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ELSBOSS in Ihre Kontaktliste ein
Xeno   Zeige Xeno auf Karte Xeno ist männlich

images/avatars/avatar-208.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Hessen
Roller: Yamaha Neo´s

Profil -> Einstellungen editieren -> Positionsangabe (Postleitzahl und Ort eingeben) -> Ort finden -> speichern -> fertig!

30.09.2009 22:52 Xeno ist offline E-Mail an Xeno senden Beiträge von Xeno suchen Nehmen Sie Xeno in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Roller-Forum | Das Scootertuning Forum » Allgemein » News und Ankündigungen » Usermap ist nun verfügbar!

Impressum | AGB

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Roller Tuning