|
 |
Usermap ist nun verfügbar! |
|
|
| Usermap ist nun verfügbar! |
 |
Guten Abend,
ich habe soeben das Forum aktualisiert und in dem Schritt dann auch gleich die Usermap installiert (die das Upgrade erforderte).
Was ist die Usermap überhaupt?
Die Usermap ist eine Karte (in unserem Fall eine Karte von Google Maps), in dem ihr euren Wohnort eintragen könnt. Alle die sich in der Karte eintragen, bekommen einen sogenannten Pin, der ihren Standort anzeigt. Des Weiteren wird im Profil (sofern man eingetragen ist) die Entfernung zum Benuter angezeigt.
Wie kann ich mich eintragen?
Du geht oben in der Navigation auf "Profil" und klickst dann auf "Einstellungen bearbeiten". Dort findest du dann den Punkt "Positionsangabe" (weiter unten). Dort klickst du auf "Ort finden" und trägst da deinen Ort ein, klickst auf Suchen und speicherst. So bist du eintragen.
Wenn du deinen Wohnort weiter definieren willst, dann kannst du in der Karte dein Haus suchen. Unter der Karte stehen die Längen- und Breitengrade. Diese notierst du dir und trägst sie in die entsprechenden Felder ein.
Wo finde ich die Usermap?
Ein Button für die Navigationsleiste wird folgen.
Viel Spaß wünscht euch das ScooterTuning24.de Team und das Forumteam.
__________________ Grüße Joker
Jetzt das brandneue MacBook Air von Apple gewinnen!

|
|
20.07.2009 03:05 |
|
|
speedguru
keep on rolling ...

[meine Galerie]
Herkunft: Ostbayern Roller: Yamaha Neo`s 50 Executive Custom / Vespa Cosa GS 200 / Simson SR50 / Piaggio TPH125 und noch so n paar olle Mopeten
 |
|
|
20.07.2009 16:07 |
|
|
|
|
Naja, es wird ja nichts an Google übertragen. Es wird lediglich die Karte geladen. Die Pins werden dann aus den aus unserer Datenbank befindlichen Daten erstellt.
Beispiel an einer herkömmlichen Landkarte: Du kaufst eine Karte von Falk - dort malst du deine Route mit einem Filzstift hinein. So bekommt Falk auch nicht deine Route, da sie ja nur die Karte liefert. So ist das mit der Googlemap auch
__________________ Grüße Joker
Jetzt das brandneue MacBook Air von Apple gewinnen!

|
|
20.07.2009 18:53 |
|
|
Massive_T
Mr. T

[meine Galerie]
Herkunft: München Roller: MBK Fizz, YAMAHA SR 500 2j4
 |
|
ah super, toll, dass das geklappt hat
__________________ The only time you have too much fuel, is when you're on fire
MBK Fizz @34.000km 
YAMAHA SR 500 2J4 Bj '81
Golf3 CL 1.6@222.000km
|
|
24.07.2009 18:34 |
|
|
ELSBOSS
Grünschnabel
[meine Galerie]
Herkunft: Wewelsburg <-- Kreis Paderborn Roller: Kymco Super 9
 |
|
Wie kann ich mich denn in der Map eintragen?
__________________ Wenn schon Illegal, Dann richtig Illegal !!!
No Risk - No Fun !!!
|
|
30.09.2009 20:15 |
|
|
|
|
Profil -> Einstellungen editieren -> Positionsangabe (Postleitzahl und Ort eingeben) -> Ort finden -> speichern -> fertig!
30.09.2009 22:52 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum | AGB
|