ScooterTuning24.de - Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederUsermapGalerieSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Roller-Forum | Das Scootertuning Forum » Roller » Generic » Erfahrungen mit Spin Ge 50 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Spin Ge 50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
izzet
Mitglied

[meine Galerie]

Erfahrungen mit Spin Ge 50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube hier werde ich ein paar Erfahrungen finden können.

So habe nun ein konkretes Angebot von nem Freund.

Generic spin 50/Cpi Popcorn
1,5 Jahre alt
noch Restgarantie
4000km
voller Tank
mit Helm
keine Mängel und kein Sturz

für 300 €

was haltet ihr davon...

Es soll mich primär halt 2-3 Jahre fahren...

Was haltet ihr von dem Roller/Angebot?
Worauf sollte ich bei diesem Modell achten?
Was sind die Stärken/Schwächen?
Wie ist der Verbrauch?

Danke und LG
02.05.2010 15:10 izzet ist offline E-Mail an izzet senden Beiträge von izzet suchen Nehmen Sie izzet in Ihre Freundesliste auf

Custom Jürgen   Zeige Custom Jürgen auf Karte Custom Jürgen ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-383.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Niedersachsen
Roller: Aprilia Mojito-Custom 50, Baujahr 2006 / Suzuki AP 50 Baujahr 1996

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rate dir vom Kauf ab, suche dir lieber zbs. bei mobile.de einen guten Yamaha Zest, oder den baugleichen MBK Evolis, wenn du etwas "gutes" für dein Preis, deine Euronen möchtest! Augenzwinkern

Generic Spin GE 50:

Rate dir davon wirklich sehr ab...lies dieses hier!

Nette Grüße, von Jürgen:-)

02.05.2010 15:28 Custom Jürgen ist offline E-Mail an Custom Jürgen senden Beiträge von Custom Jürgen suchen Nehmen Sie Custom Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Xeno   Zeige Xeno auf Karte Xeno ist männlich

images/avatars/avatar-208.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Hessen
Roller: Yamaha Neo´s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlecht wie oft behauptet, ist der GE50 gar nicht. Die Nachteile bei diesen Dingern sind, die schlechte Serienbereifung (Gripp ist was anderes), die enorme Rostanfälligkeit (meiner hatte damals nach nur einem Jahr kaum noch rostfreie Metallteile) und die dämliche Drosselung über den Krümmer (in seinem Fall eher Brezel). Der ohnehin nicht besonders leistungsstarke Roller wird durch den Serienkrümmer extrem lahmarschig. Ein normaler Krümmer (Keeway 20Euro) kann da Abhilfe schaffen.

Ansonsten ist der Spin ein brauchbarer Roller, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Wenn also der Roller von deinem Freund in einem guten Zustand ist, sind 300 Euro ok. Und die 2-3 Jahre dürfte er, bei ordentlicher Behandlung gut durchhalten.

Der Verbrauch liegt im Schnitt knapp unter 3 Litern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xeno: 02.05.2010 16:39.

02.05.2010 16:38 Xeno ist offline E-Mail an Xeno senden Beiträge von Xeno suchen Nehmen Sie Xeno in Ihre Freundesliste auf
izzet
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von izzet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja habe auch von nem Kollegen auch nur gutes gehört, der hat sich das damals auch günstig gekauft. ich bin kein Fan von "Chinakrachern" aber dieses Modell scheint unteren Ansprüchen zu genügen.

Mein Kollege hat aber auch die Reifen gewechselt und die Bremse durch ein Stahlseil(?) ersetzt, um ein besseres Bremsgefühl zu erlengen.

MfG
05.05.2010 10:58 izzet ist offline E-Mail an izzet senden Beiträge von izzet suchen Nehmen Sie izzet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roller-Forum | Das Scootertuning Forum » Roller » Generic » Erfahrungen mit Spin Ge 50

Impressum | AGB

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Roller Tuning