|
 |
Minarelli, Morini |
|
|
Hey Leute,
habe mir nen schönen Benelli wieder mal gekauft, weil ich früher auch ewig einen hatte.
Nun habe ich aber gesehen das mein neuer einen Morini Motor hat!
Könnt ihr mir mal erklären was da anders dran ist als an dem guten alten Minarelli Block?
Den Mina Block kenne ich auswendig noch aber den Morini, da will ich erstmal nicht dran bevor ich nicht weiss was alles anders ist. Von aussen sieht ja nicht viel anders aus.
Aber vll könnt ihr mir ja mal sagen was da alles so verändert ist im gegensatz zu dem Minarelli Block!
Gruss Manuel
|
|
07.06.2010 20:13 |
|
|
speedguru
keep on rolling ...

[meine Galerie]
Herkunft: Ostbayern Roller: Yamaha Neo`s 50 Executive Custom / Vespa Cosa GS 200 / Simson SR50 / Piaggio TPH125 und noch so n paar olle Mopeten
 |
|
naja, der Grundaufbau ist im prinzip der gleiche wie beim Minarelli ... Detaillösungen sind natürlich anders, außerdem sind die Innereien halt andere ...
das ist jetzt halt eine Frage wie "was ist der Unterschied zwischen einem vierzylinder Reihenmotor von Mercedes und einem von VW ?" ... gleiches Grundkonzept, aber andere Interpretation halt ...
__________________ Spritmonitor
Infos über meine Karren und Touren
Zweitaktfreunde Donautal
|
|
07.06.2010 20:18 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von speedguru
das ist jetzt halt eine Frage wie "was ist der Unterschied zwischen einem vierzylinder Reihenmotor von Mercedes und einem von VW ? |
Gemeinsamkeiten gibts schon mal:
Beide haben einen Zylinder zu wenig
__________________ Dieser Beitrag wurde 2568 mal editiert, zum letzten Mal von speedguru, MassiveT, 2takt, Joker und noch von 2564 anderen: Heute, 72:63
|
|
07.06.2010 23:21 |
|
|
speedguru
keep on rolling ...

[meine Galerie]
Herkunft: Ostbayern Roller: Yamaha Neo`s 50 Executive Custom / Vespa Cosa GS 200 / Simson SR50 / Piaggio TPH125 und noch so n paar olle Mopeten
 |
|
|
08.06.2010 10:36 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum | AGB
|