ScooterTuning24.de - Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederUsermapGalerieSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Roller-Forum | Das Scootertuning Forum » Roller » Italjet » Italjet Formula 50 AC Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Italjet Formula 50 AC Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diggnitas
Grünschnabel

[meine Galerie]

Italjet Formula 50 AC Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal an Alle....

Ich habe mir letzte Woche einen Italjet Formula 50 AC gekauft.

Ich hatte schon nach 2 Tagen ein "rasseln" bemerkt, doch bis dato dachte ich es würde von vorne kommen.

Als ich dann heute bei ca. 90km/h "laut Tacho" das rasseln ignorierte, passierte das malör.
Der Motor ging aus, es entstand ein geräusch, das ich darauf gedeutet habe, das der Keilriemen übergesprungen sei und nahm somit auch kein Gas mehr an. Der sonst so zuverlässige Motor, lies sich seitdem auch nicht mehr starten.

Doch leider lag ich mit dieser Annahme falsch, unter dem Variodeckel sieht alles so aus, wie es aussehen sollte.

Nach dem ein Bekannter mich auf die Idee gebracht hatte, dass die Membrane gebrochen sein könnte, hab ich mich auf die Suche gemacht, doch leider lag darin auch nich der Fehler, Membrane is heile und keine Anzeichen auf eine Beschädigung.

Die üblichen checks habe ich schon hinter mir, sprich Zündfunke etc etc etc...

Der Roller ist an sich Serienzustand, bis auf einen Auspuff von Technigas.

Ich hoffe das euch die infos reichen und mir der ein oder andere vielleicht einen Tipp geben kann, was es sein könnte oder mir einen Rat geben kann, von ich weiter suchen kann.

Ich hinterlasse hier noch einmal meine ICQnummer: 292965169

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggnitas: 13.07.2010 19:49.

13.07.2010 19:47 Diggnitas ist offline E-Mail an Diggnitas senden Beiträge von Diggnitas suchen Nehmen Sie Diggnitas in Ihre Freundesliste auf

speedguru   Zeige speedguru auf Karte speedguru ist männlich
keep on rolling ...

images/avatars/avatar-273.gif

[meine Galerie]
Herkunft: Ostbayern
Roller: Yamaha Neo`s 50 Executive Custom / Vespa Cosa GS 200 / Simson SR50 / Piaggio TPH125 und noch so n paar olle Mopeten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dreht der Motor noch frei ?
Zündfunke vorhanden ?
Kompression vorhanden ?

13.07.2010 19:56 speedguru ist offline Homepage von speedguru Beiträge von speedguru suchen Nehmen Sie speedguru in Ihre Freundesliste auf
Der Ecki Der Ecki ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-365.jpg

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat`s den Kolben zerlegt?!

EDIT: Da war Speedguru schneller

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Der Ecki: 13.07.2010 19:58.

13.07.2010 19:57 Der Ecki ist offline E-Mail an Der Ecki senden Homepage von Der Ecki Beiträge von Der Ecki suchen Nehmen Sie Der Ecki in Ihre Freundesliste auf
Diggnitas
Grünschnabel

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Diggnitas

Hallo noch mal und danke für die super schnellen Antworten...

Ob es den Kolben zerlegt hat kann ich nich sagen, aber um Speedguru`s Fragen zu beantworten, kann ich diese alle nur bejaen.

Ich habe wirklich keine Idee was es noch sein könnte...

MFG und weiterhin für Tipps und Ratschläge dankbar.
14.07.2010 00:38 Diggnitas ist offline E-Mail an Diggnitas senden Beiträge von Diggnitas suchen Nehmen Sie Diggnitas in Ihre Freundesliste auf
speedguru   Zeige speedguru auf Karte speedguru ist männlich
keep on rolling ...

images/avatars/avatar-273.gif

[meine Galerie]
Herkunft: Ostbayern
Roller: Yamaha Neo`s 50 Executive Custom / Vespa Cosa GS 200 / Simson SR50 / Piaggio TPH125 und noch so n paar olle Mopeten

nimm den Zylinderkopf zur Sicherheit trotzdem mal ab und schau dir die Laufflächen an, das ganze klingt für mich irgendwie nach Kolbenklemmer ...

14.07.2010 17:24 speedguru ist offline Homepage von speedguru Beiträge von speedguru suchen Nehmen Sie speedguru in Ihre Freundesliste auf
Diggnitas
Grünschnabel

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Diggnitas

Guru is für dich wohl die richtige bezeichnung.

Nen Klemmer hatte ich allerdings...

..außerdem war ein falsche Zündkerze verbaut und somit hat sich ein Loch in meinen Kolben gebrannt.

Neue Teile sind schon bestellt!!!

Möchte mich hiermit noch mal recht herzlich bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!!!

TOP forum und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen!!!!!
15.07.2010 03:17 Diggnitas ist offline E-Mail an Diggnitas senden Beiträge von Diggnitas suchen Nehmen Sie Diggnitas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roller-Forum | Das Scootertuning Forum » Roller » Italjet » Italjet Formula 50 AC Probleme

Impressum | AGB

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Roller Tuning